· 

Konzert des Fördervereins St. Peter und Paul

Der im Sommer neu gegründete Förderverein St. Peter und Paul Herbede startet im neuen Jahr gleich mit einem kulturellen Highlight:


Am Sonntag, dem 20. Januar 2019, findet in der Herbeder Pfarrkirche an der Meesmannstraße das 1. Benefizkonzert zugunsten der Gemeindearbeit statt. Unter dem Motto „PIANO & SAXOPHON“ treten zwei junge, ambitionierte Künstler aus dem Herzen von Dortmund auf:

Florian Bölker (Piano und Gesang) und
Yann Wippich (Saxophon),

die die ganze Breite der Musik interpretieren können.

 

Florian Bölker, geb. 1990 in Dortmund, ist Student an der Musikhochschule Münster und spielt seit 21 Jahren auf Tasteninstrumenten. Auftritte in ganz NRW und darüber hinaus haben bereits viele Zuhörer begeistert (z. B. in diesem Sommer in Rom zur Papstaudienz bei der Ministrantenwallfahrt und auf Tour mit der Band Street Life, zuletzt auf Ibiza). Den Herbedern ist er auch bekannt durch Auftritte beim alljährlichen „Sommerabend mit Kunst“ in der Meesmannstraße und beim Nachbarschaftsfest der Hollandsiedlung am Herbeder Sportplatz. Zuletzt war er als Keyboarder im Orchester des Musicals „TARZAN“ in Oberhausen engagiert. Zur Zeit läuft dort „Bat Out Of Hell“ sowie in Bochum „STARLIGHT EXPRESS“ mit seiner Unterstützung an den Keyboards.

 

Angefangen hat der musikalische Weg des 23-jährigen Theologiestudenten Yann Wippich aus Münster mit dem Klavierspielen. 2013 begann er dann zusätzlich mit dem Saxophonspiel. Er hat bei Musicalprojekten als Pianist, Saxophonist und Sänger mitgemacht, leitet eine Band in seiner Kirchengemeinde und steht regelmäßig zusammen mit Florian auf der Bühne. Yann gibt den Konzerten mit seinem Saxophonspiel immer wieder eine besondere Note von Jazz und Soul bis hin zu meditativen Akzenten.

 

Zusammen sind beide seit mehreren Jahren die musikalischen Begleiter der Osternachtfeier des katholischen Forums in der Dortmunder Petrikirche. Beide verzichten auf eine Gage, so dass der Eintrittspreis von 5 Euro nach Abzug von Gebühren (GEMA) vollständig dem Verein zur Unterstützung der Gemeindearbeit zugute kommt.


Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Eintrittskarten sind erhältlich dienstags von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Gemeindebüro, Meesmannstraße 97, bei den Vorstandsmitgliedern des Vereins nach den Sonntagsgottesdiensten sowie bei Schreibwaren Storchmann, Meesmannstraße 47.

 

Freuen Sie sich auf einen klangvollen Abend am 20. Januar 2019!

Benno Jacobi

Übrigens: Die Karten sind auch geeignet als ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    berretz@peterundpaul-herbede.de (Sonntag, 09 Dezember 2018 18:10)

    Hallo, ist heute schon der 20. Januar 2019!?
    Als Verfassdatum dieses Artikels müsste dort oben doch wohl eher der 9. Dezember 2018 und nicht der "20. Januar 2019" stehen.
    Beim Artikel mit dem Thema "Aktion Dreikönigssingen" hat es doch ordentlich geklappt!

  • #2

    A. Damsky (Dienstag, 11 Dezember 2018 20:57)

    Vielen Dank für das Korrigieren meines Beitrags und den öffentlichkeitswirksamen Hinweis.