· 

kfd startete ins neue Jahr

Heißer Bratapfel tat allen gut

Am 8.1.2019 frisch zubereiteter Bratapfel
Am 8.1.2019 frisch zubereiteter Bratapfel

Alljährlich startet unsere kfd im Januar mit einer schönen Winterwanderung und einem anschließenden Bratapfelessen.

 

In diesem Jahr haben die Damen jedoch auf die nachmittägliche Winterwanderung verzichtet; denn von winterlichem Schnee war hier nichts zu sehen, es regnete vielmehr in Strömen.

So trafen sich um 19.00 Uhr zwölf Frauen im Gemeindeheim, um mit Hilfe des frisch angerichteten Bratapfels bei einem gemütlichen Zusammensein doch noch eine gewisse Winteratmosphäre nachzuempfinden.

 

Margret Susemichel und Ilse Schmidt hatten vor der Zusammenkunft 20 Bratäpfel nach bewährtem Rezept vorbereitet. Andere Frauen steuerten kleine Leckereien aus ihrer Weihnachtsbäckerei und ihrer "Eierlikörproduktion" bei.

So ist es nicht erstaunlich, dass die Damen bei diesen herrlich duftenden und ausgezeichnet schmeckenden Bratäpfeln und den übrigen guten "Zutaten" die Zeit "vergaßen" und  die gemeinsamen Gespräche in dieser Runde bis in den späten Abend pflegten.

 

M. Berretz