· 

Bei einer Weihnachtsfeier "entdeckt"

Ludger Knaden im Vincenzhaus in Oberhausen

Ludger Knaden bei Weihnachtsfeier am 21.12.2018, Foto Vincenzhaus OB
Ludger Knaden bei Weihnachtsfeier am 21.12.2018, Foto Vincenzhaus OB

Gerade unsere "älteren" Gemeindemitglieder mag es interessieren, auch einmal etwas Aktuelles über einen früheren Pfarrer unserer Gemeinde zu lesen oder zu hören.

So habe ich heute durch Zufall auf Facebook unseren ehemaligen Pfarrer Ludger Knaden "gefunden", der im Vincenzhaus in Oberhausen zusammen mit den übrigen Bewohnerinnen und Bewohnern bereits am vergangenen Freitag offensichtlich mit großem Elan an einer Weihnachtsfeier teilgenommen hat.

 

Pfarrer Ludger Knaden hat unsere Gemeinde St. Josef in der Zeit von 1986 bis 1991 geleitet. Hiernach ist er nach Kevelaer versetzen worden und bewohnt nun bereits seit einigen Jahren das von den Arenberger Dominikanerinnen geführte Alten- und Pflegeheim Vincenzhaus in Oberhausen.

Im selben Haus bewohnt übrigens auch unser Weihbischof  em. Franz Vorrath eine Wohnung.

 

(Berretz)