· 

Weihnachtsbaum für Kirche beschafft

Sieben Meter lange Normanntanne schmückt zum Fest unsere Kirche

Eine kräftige Nordmanntanne haben zahlreiche Helfervon St. Josef aus dem Garten der Familie Saure abgeholt, die die Spitze dieses 25 Jahre alten Baumes unserer Gemeinde als Weihnachtsschmuck gespendet hat.

 

Nachdem der Baum gestern gefällt und geteilt worden war, standen heute der Transport zur Kirche, das Hineinbringen dieses breit ausladenden Baumes und die Aufstellung im Altarraum an.

 

Zunächst mussten die weit ausladenden Äste mit Spanngurten zusammengezogen werden, um den Baum transportfähig zu machen und ihn später durch den Glaswindfang hindurch in die Kirche zu bekommen.

Vor der Kirche wurde dann der Stamm an die Maße des Baumständers angepasst, und schließlich ging es mit vereinten Kräften daran, das Prachtstück in die Kirche hinein zu ziehen und im Altarraum aufzurichten. Fotos dieser ganzen Aktion finden Sie nachfolgend.

Text und Fotos: M. Berretz