· 

Weihnachtsmarkt-Feuer ist entzündet

Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Aufmerksame Besucher während unseres Weihnachtsmarktes
Aufmerksame Besucher während unseres Weihnachtsmarktes

Unser Weihnachtsmarkt ist am 2. Adventswochenende mit Feuer und Flamme, Posaunenchor und Nikolausbesuch eröffnet worden.

 

Um 15.00 Uhr sah es ja noch gar nicht so gut aus, aber als sich die Kaffeetrinkenszeit näherte, sich der Besuch durch den Nikolaus anbahnte und der Posaunenchor der ev. Schwestergemeinde u. a. das erfrischende Ständchen "Nikolaus komm in unser Haus..." intonierte, füllte sich der Gemeindesaal zusehends. Der Text für ein  weiteres gespieltes Lied "In der Weihnachtsbäckerei..." war zwar unseren Gästen nicht so geläufig, aber der Posaunenchor brachte es mit viel Elan "herüber".

 

Die Frauen der kfd sorgten im Gemeindeheim mit gutem Kaffee und leckerem Kuchen für ein Wohlgefühl auf der Zunge und im Magen.

Die Messdiener präsentierten selbst hergestellte Puppen und Schreiner-Werkzeug-Kisten.

 

Frisch gebackene Waffeln luden zum Verzehr ein ebenso wie die Pralinen, die jeder selbst herstellen konnte.

Auf Bratwürstchen, Pommes frites und Glühwein brauchte auch niemand zu verzichten. Und der vom Förderverein St. Josef angebotene Flammkuchen wurde nicht in der eigens auf dem Kirchplatz aufgebauten Kote gebacken, sondern in der Garage unter der Gemeindeheimküche, weil das hierfür vorgesehene Zelt dem gestrigen Sturm weichen musste. Positiv fiel dabei so manchem Gast auf, wie gemütlich es doch in der angrenzenden, seinerzeit von Reiner Dauben eingerichteten Domschenke ist, die viel häufiger genutzt werden könnte.

 

Text und Fotos: M. Berretz