· 

Ökumenischen Gottesdienst in St. Josef gefeiert

Thomas Bracht und Holger Schmitz hatten zum ökumenischen Gottesdienst eingeladen

Die Pfarrer Thomas Bracht und Holger Schmitz (v. l.)
Die Pfarrer Thomas Bracht und Holger Schmitz (v. l.)

Unter dem Thema "Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an.", haben am heutigen Buß- und Bettag ca. 60 ev. und kath. Christen unter Leitung der Pfarrer Thomas Bracht und Holger Schmitz gemeinsam Gottesdienst in unserer Kirche St. Josef gefeiert.

 

Den einstündigen Gottesdienst, der um 19.00 Uhr begann, bereicherten der 22-köpfige Kirchenchor der ev. Schwestergemeinde mit frischem Gesang sowie die zwei ev. Posaunenchöre Haßlinghausen und Herzkamp mit ihren Stücken zur Gesangbegleitung und einem Vortragstück.

Karl Josef Nüschen spielte die Orgel.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst traf man sich in unserem Gemeindeheim. Dort luden liebevoll gedeckte Tische, eine leckere Suppe und einige Getränke zum Verweilen und zum Gedankenaustausch ein.

 

(Berretz)