· 

Erntedank und Gemeindeversammlung

Mit einem bunten Familiengottesdienst feierte unsere Gemeinde am Sonntag, 7.10.2018 Erntedank. In der von Pfarrer Holger Schmitz zelebrierten Messe hörten die Kinder das Gleichnis vom Sämann, spielerisch unterstützt vom katholischen Kindergarten, der auch den Altarraum zum Erntedankfest geschmückt hatte. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Gruppe Sacro Pop. Das Kinderkirchen-Team hatte dazu aufgerufen, nicht verderbliche Lebensmittel zu spenden und auf diese Weise "Danke" zu sagen. So kann nun der Hattinger/Sprockhöveler Tafel ein großer Einkaufswagen mit Lebensmitteln überreicht werden.

Im Anschluss an die Messe fand eine Gemeindeversammlung statt, um über die im November anstehenden Kirchenvorstands- und Gemeinderatswahlen zu informieren. Die Kandidaten für die Gemeinderatswahl hatten Gelegenheit, sich kurz vorzustellen, anschließend saß man noch bei einem Imbiss und Getränken gemütlich beisammen.


U. Kestler
Fotos: W. Berens, Ch. Thelen