· 

Familientag in St. Josef

Spiel, Spaß und Diskussionen am dritten Familientag

Am vergangenen Sonntag (23.09.2018) fand der dritte Familientag unter dem Motto „Spurensucher“ in unserer Gemeinde statt.
Es nahmen 12 Familien mit Kindern zwischen einem und 11 Jahren teil. Insgesamt waren es 55 Personen, die den Tag bei Spiel und Spaß sowie bei guten Gesprächen und einem Impuls von Diakon Thomas Becker erlebten.

Im Anschluss an den Familiengottesdienst um 11.15 Uhr gab es nach einem Empfang im Gemeindesaal zunächst ein leckeres Mittagessen. Während die Eltern anschließend dem Impuls „Wie sag ich es meinem Kinde? Mit Kindern über den Glauben sprechen!“ lauschten, konnten die 25 Kinder unter Anleitung der Pfadfinder tolle „Regenmacher“ basteln.
Als gemeinsame Aktion am Nachmittag stand dann noch eine kleine Olympiade auf dem Programm, bei der die Teilnehmer unter anderem interessante Menschenpyramiden bauen durften.

Zum Abschluss gab es Kaffee, Kakao und viele selbst gebackene Kuchen.
Insgesamt war auch dieser dritte Familientag wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf Teil 4 am 31. März 2019.

Text: Martina Graffmann

Fotos: Martina Graffmann u. Manfred Berretz

 

Berretz


Kommentar schreiben

Kommentare: 0