· 

kfd-Ausflug nach Osnabrück

kfd-Ausflug 2018 führte in die Stadt des Westfälischen Friedens, nach Osnabrück

kfd-Gruppe aus St. Josef, Haßlinghausen in Osnabrück
kfd-Gruppe aus St. Josef, Haßlinghausen in Osnabrück

Am 19.09.2018 fand der Ausflug des Frauenkreises der Kfd von St. Josef Hasslinghausen nach Osnabrück statt.

Nach der Hl. Messe fuhren 17 Frauen zusammen mit Pfarrer Holger Schmitz in die Stadt des Westfälischen Friedens.

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es am Nachmittag eine Stadtrundfahrt mit dem Bus. Anschließend war Gelegenheit für alle zum Kaffeetrinken, zum Besuch des katholischen Doms und der evangelischen Kirche St. Marien, die beide nah beieinander liegen.

Ein Besuch im Rathaus, der Stätte des Westfälischen Friedens mit dem Friedenssaal und einigen kleinen Ausstellungen rundete die Besichtigungen ab.

Danach war noch Gelegenheit zum Bummeln, bevor dann der Bus alle wieder zurück nach Hause brachte. Bei dem schönen Wetter war die Stimmung gut, und allen hat der Tag gut gefallen.

 

Text und Fotos: Christine Berretz

 

Berretz