· 

Neviges-Wallfahrt 2018

Der Himmel strahlte über uns

Fuß-Wallfahrer ab St. Josef
Fuß-Wallfahrer ab St. Josef

Ab unserer Kirche St. Josef pilgerten im Rahmen der diesjährigen Pfarrwallfahrt am Samstag, den 15.09.2018 um 9 Uhr 21 Personen Richtung Neviges.

An der Tente traf sich unsere St.-Josef-Pilgergruppe um 13 Uhr mit elf Fußpilgern aus der Nachbargemeinde St. Januarius in Niedersprockhövel. So erreichten wir gemeinsam um 13.50 Uhr die Kapelle in Windrath. Dort stießen noch einmal 15 Personen aus Niedersprockhövel gemeinsam mit Herrn Fallbrügge zu unserer Pilgergruppe hinzu.

Nach einer Besinnung in dieser schönen Kapelle erreichten wir nach einer weiteren Pilgerschaft "über Berg und Tal" den Mariendom in Neviges, in dem Pfarrer Holger Schmitz, musikalisch begleitet von Kirchenchormitgliedern unserer Pfarrei, die Hl. Messe zelebrierte.

 

Text und Fotos: Dietrich Graf

 

Berretz