· 

Erster Spieletreff der Kinderkirche

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich donnertags nachmittags rund zehn Kinder mit ihren Müttern auf dem Außengelände der St. Januarius - KiTa um Freunde zu treffen, zu basteln und zu spielen.

 

Die Bastelaktionen standen unter dem Thema "Musikinstrumente". Beim ersten Treffen bastelten die Kinder mit Hilfe der Erwachsenen Rasseln aus Luftballons, Linsen und Klopapierrollen. Beim zweiten mal wurden Trommeln aus Konservendosen und Luftballons gebaut und beim letzten Treffen erstellten die Teilnehmer Kastagnetten aus Pappe und Kronkorken. Alle Instrumente wurden danach und natürlich auch zu Hause ausgiebig benutzt.

 

Aufgrund des tollen Erfolges wird die Kinderkirche diesen Spieletreff auch im nächten Jahr wieder während der Kindergartenferien für alle Interessierten anbieten.

 

Stephanie von Scheven

 

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0