· 

Grillsaison beendet

Trotz Temperatursturzes wurde gegrillt

Trotz eines jähen Temperatursturzes von ca. 10 Grad Celsius zwischen dem gestrigen und dem heutigen Abend haben etwa 30 Pfarrmitglieder das GRILLEN IN PASTORS GARTEN genossen.

 

Sehr gerne erinnerten sich die Anwesenden auch an den letzten Grilltermin vor drei Wochen, als man bis spät nach 21.00 Uhr noch in Pastors Garten sitzen konnte, um sich nach dem Verzehr des Grillguts und der leckeren Salate bei wohligen Temperaturen zu unterhalten.

Heute war es anders. Das Thermometer zeigte nur noch 17 Grad C. an. Und so ist es nicht erstaunlich, dass es so manch einem nach der großen Hitze der vergangenen Tage und Wochen beinahe herbstlich kalt vorkam. Vielleicht aus diesem Grund blieb man dann eher zu Hause.

Das soll und darf aber nicht heißen, das Grillen während der Sommerferien sei nicht mehr so nachgefragt. Wäre dieser Termin auch im letzten Sonntagsgottesdienst proklamiert worden, wäre der Besuch heute vielleicht noch etwas reger gewesen.

 

Text und Fotos: M. Berretz