· 

Förderverein renoviert Küche

Küchenrenovierung geht gut voran

Fördervereinsvorsitzender Dr. Christian Waschke und Michael Schneider (v.l.) auf der Baustelle
Fördervereinsvorsitzender Dr. Christian Waschke und Michael Schneider (v.l.) auf der Baustelle

Die durch den Förderverein für den Gemeindebezirk St. Josef Haßlinghausen finanzierte Renovierung der Küche im Gemeindeheim St. Josef ist im vollen Gang.

 

Nach Abschluss der Küchenplanung während der letzten Monate konnten die neuen Schränke maßgenau angefertigt werden. Sie stehen mittlerweile aufbaubereit im Gemeindesaal.

 

Die Küche ist während der Sommer-Schulferien ausgeräumt und für die Renovierung vorbereitet worden. Die alten Küchenschränke wurden entsorgt, die Tapeten abgerissen und die notwendigen Änderungen an der Elektrik wurden vorgenommen.

So können in der Woche ab dem 13. August die neuen Fliesen geklebt werden. Außerdem ziehen wir zusätzlich eine „abgehängte“ Decke ein, um Platz für ein Entlüftungssystem zu schaffen, die Deckenbeleuchtung unterzubringen und den Schallschutz zur darüber liegenden Wohnung zu verbessern.

Nach der aktuellen Planung können dann die bereitstehenden Küchenschränke und die neuen Elektrogeräte in den nächsten Wochen (ab dem 20. August) aufgestellt und eingebaut werden, sodass die Küche wieder nutzbar wird.

 

Dr. Christian Waschke

 

Berretz