· 

Pfarrer Holger Schmitz in Amt eingeführt

Pfarrkirche war mehr als bis auf den letzten Platz besetzt

 

Der neue Pfarrer ist da!

 

Am Sonntag, den 1.07.2018, wurde Holger Schmitz in sein neues Amt als Pfarrer eingeführt. In der vollen Kirche St. Peter & Paul führte Monsignore Dr. Michael Dörnemann unseren neuen Pfarreileiter ein. Viele Gäste, Messdiener und Fahnenabordnungen verstärkten die festliche Stimmung in der Messe. Die Freude über einen neuen Pfarrer war bei den Gottesdienstbesuchern spürbar. So applaudierten viele nach dem offiziellen Teil der Einführung, so dass Pfarrer Schmitz deutlich gerührt war. Passend zum Pfarreipatronat wurde die Messe vom Hochfest der Apostel Petrus & Paulus (29.06.) gefeiert.

 

Nach der Messe erwarteten einige Kinder Schmitz an der Sakristei, um ihn dort ein Willkommensständchen zu singen und ein Geschenk zu überreichen. Beim anschließenden Empfang auf dem Platz hinter der Kirche gab es für alle Schnittchen, Bratwürstchen und Getränke. Viele Gratulanten wünschten dort dem neuen Pfarrer viel Kraft, Freude und Begeisterung für sein neues Amt.

 

Fallbrügge

 

Mit der Auswahl der nachfolgenden Fotos von M. Berretz wollen wir einen kleinen Eindruck über diese Einführungsfeier vermitteln.

Festmesse

Gratulanten

Empfang