· 

Galaktisches Familienwochenende

Beim Familienwochenende Astronaut Hans Schlegel getroffen

Unsere diesjährige Familien-Reisegruppe
Unsere diesjährige Familien-Reisegruppe

Am Samstag, 28. April 2018, machten sich sieben Familien aus unserer Gemeinde auf den Weg nach Worms.

Unterwegs nutzten wir die Gelegenheit zu einer Besichtigung des Frankfurter Flughafens. Nach umfangreichen Sicherheitskontrollen durften wir in den für uns bereit stehenden Bus steigen und an einer sehr informativen Tour über das Flughafengelände teilnehmen.

Anschließend ging es weiter nach Worms.  Bei schönem Frühlings- bzw. Frühsommerwetter genossen wir es, die Stadt zu erkunden, unternahmen eine Wanderung zum Schloss Herrnsheim und besuchten am Sonntag das Hochamt im Wormser Dom.

Am Montag machten wir einen Ausflug nach Speyer. Ziel dort war zunächst das Technikmuseum, das alle in seinen Bann zog. Dort ergab sich zufällig die Gelegenheit, den früheren Teilnehmer der Space-Lab-Missionen 1993 und 2008, Hans Schlegel, zu treffen und sich kurz mit ihm zu unterhalten.

Hiernach besichtigten wir noch den Dom von Speyer und bummelten durch die wunderschöne Innenstadt, in der wir uns zum Abschluss der Stadtbesichtigung mit einem leckeren Eis stärkten.

Vor der Rückreise am Dienstag besuchten wir schließlich den ältesten jüdischen Friedhof  in Europa, der sich in Worms ganz in der Nähe der Jugendherberge befindet."

Claudia Schneider (Text) und Michael Schneider(Fotos)

Berretz


Kommentar schreiben

Kommentare: 0