· 

Kirchplatz-Kaffee

Kaffee zum "Plausch" nach der hl. Messe

Kaffee-Genießer nach der hl. Messe am 21. Januar 2018
Kaffee-Genießer nach der hl. Messe am 21. Januar 2018

Ein neues Projekt hat heute seine Premiere gehabt: der Kirchplatz-Kaffee.

 

Weil es ganz angenehm ist, bei Gesprächen nach der Sonntagsmesse auch einen Schluck Kaffee trinken zu können, hat der Gemeinderat beschlossen, ab 2018 an jedem dritten Sonntag im Monat nach der hl. Messe Kaffee anzubieten.

So will er den zahlreichen Gläubigen, die sich ohnehin nach den hl. Messen noch auf dem Kirchplatz zum Gespräch und Informationsaustausch treffen, das Verweilen schöner gestalten.

 

Obgleich nach wenigen Sonnenstrahlen am heutigen Mittag leichter Schneeregen einsetzte, nahmen zahlreiche Kirchgänger das neue Angebot sehr gerne an; denn in der Kälte tat der Genuss des heißen Kaffees richtig gut!

 

Wünschen wir diesem neuen Projekt weiterhin großen Erfolg zur Freude und zum Wohl all´  derer, die sich bei ihren Gesprächen sehr gerne von einem leckeren Kaffee inspirieren lassen.

 

Berretz