· 

Kommunionkinder wurden vorgestellt

15 Kinder bereiten sich auf die Erstkommunion vor

Ja, Sie haben richtig gezählt. Auf den zwei Fotos sind nur 13 Kommunionkinder zu sehen; denn zwei Kinder konnten an der heutigen Feier nicht teilnehmen.

 

Father Dominic Ekweariri zelebrierte die hl. Messe, während Gemeindereferentin Petra Gewert die Katechese hielt, in der sie von den Kommunionkindern zu erfahren wünschte, welche Inhalte seit dem Beginn des Kommunionunterrichts besprochen worden sind.

Frau Lohmann und Frau Schuh sprachen die Fürbitten. In diesen Fürbitten betete die Gemeinde u. a. auch für das Wohl unserer derzeitigen Kommunionkinder.

 

Das in dieser hl. Messe gesungene Liedgut war dem "Halleluja" entnommen. Und gerade wegen des ansprechenden Inhalts dieser Lieder und der ausgeprägten Rhythmik bedankte sich Dominic Ekweariri am Schluss des Gottesdienstes ganz besonders für die treffende Auswahl der  Gesangstexte.

 

Text und Fotos: M. Berretz