· 

Pfarrer Schmelz verlässt die Pfarrei St.Peter und Paul Herbede

Burkhard Schmelz (43) war 8 Jahre zunächst als Pastor in den Gemeinden St. Josef Haßlinghausen und St. Januarius tätig. 2014 wurde er auch zum Pfarrer der Pfarrei St. Peter und Paul Herbede berufen. Letzten Sonntag nach der Hl. Messe teilte er völlig überraschend mit, dass er auf eigenen Wunsch und überwiegend aus gesundheitlichen Gründen ab 15.03.2018 von seinen bisherigen Ämtern entpflichtet wird. Er wird dann als Militärpfarrer tätig werden.

 

Die WAZ Sprockhövel berichtete.

 

Die Gemeinde ist natürlich interessiert zu erfahren, wie es dann weitergeht. Bei dem zunehmenden Priestermangel wird es für das Bistum Essen nicht einfach sein, einen Nachfolger zu finden. Bislang ist aber noch nichts bekannt.

 

W. Berens

Kommentar schreiben

Kommentare: 0