Kirchenchor St.Liborius/St.Augustinus und Monika


Seit 2004 besteht der gemeinsame Chor der Gemeinden St. Liborius und St. Augustinus und Monika. Er besteht aus rund 20 Sängerinnen und Sängern, Chorleiterin ist Frau Christiane Luft aus Wetter.

 

Der Kirchenchor tritt zu den kirchlichen Hochfesten abwechselnd in Grundschöttel und Wengern auf. Gemeindefeste und ähnliche Feierlichkeiten, aber auch ein Auftritt zum Volkstrauertag sind selbstverständliche Pflichttermine für die Sängerinnen und Sänger. So weist der Jahresterminplan in der Regel 8 bis 10 Auftritte des Chores aus.

 
Zweimal im Jahr treffen wir uns zu einem fröhlichen Zusammensein, an dem die Geburtstage der Sängerinnen und Sänger des jeweiligen Halbjahres gefeiert, neues Liedgut bzw. Liedwünsche besprochen werden.

 

Chöre wirken durch ihre Klangfülle!
So freuen wir uns über jede Sängerin und jeden Sänger, der/die unsere Klangfülle verbessert und verstärkt. Die Proben finden jeweils montags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Liborius in Wengern statt.

 

Kommen Sie einfach zu unseren Proben oder rufen Sie an:

 

Petra Bartsch, T.02335 / 72243

Stefani Sticht, T.02302 / 33261

 


Adventsmusik in der Christuskirche

Für den ersten Adventssonntag luden der Kirchenchor gemeinsam mit dem Posaunenchor Grundschöttel/Oberwengern zu einem adventlichen Konzert diesmal nicht nach St. Liborius, sondern in die Christuskirche in Grundschöttel ein.

So unterschiedlich die Chöre auch sind verbindet sie eine Lange Freundschaft mit vielen gemeinsamen Konzerten zur Weihnachtszeit und später am Laetare-Sonntag in der Fastenzeit. Besonderes Highlight war das gemeinsame Singen mit Gemeinde, Chor und Posaumenchor. Die Lieder durften vor Konzertbeginn von den Besuchern selbst ausgewählt werden!