kfd

Neue Wege 2019

Text: W.Schlotter


 

Weihnachtsflair- Erlebnismarkt im Park von Schloss Bodelschwingh.

So hieß es am 1.Advent in Dortmund- Bodelschwingh

 

 

Vom 29.11 bis 2.12.18 öffneten die Besitzer von Schloss Bodelschwingh die Tore des

dazu gehörenden wunderschönen Parks für ein zauberhaftes Markttreiben im traditionellen Stil.

 

Die Gruppen, Senioren und Frauengemeinschaft der Kirchengemeinde St. Liborius Wengern,

 war mit einem Reisebus am 29.11. pünktlich zur Eröffnung zur Stelle.

 

Fackeln und viele Kerzen auf dem Gelände sorgten für eine vorweihnachtliche Atmosphäre.

An den vielen unterschiedlichen Ständen mit ausgewählten Kostbarkeiten von rund 100 Ausstellern, wurde  handgefertigtes für Innen und Außen, wärmende Wintermode sowie weihnachtliche Besonderheiten angeboten.

 

Für das leibliche Wohl der Besucher wurde in gemütlichen Genussecken und vielen Gastronomieständen gesorgt

.

Ein stimmungsvolles Rahmenprogramm mit adventlicher Musik rundete den Weihnachtsmarkt ab.

 

Beim Einsetzen der Dämmerung konnte man die angestrahlten, geschmückten uralten Bäume  und das im Wasser spiegelnde Schloss bewundern,  

Das waren unvergessliche Stunden.

 

Text.: Edeltraud Werth

 

Bilder: Wolfgang Schlotter