· 

Messdiener freuen sich auf Ausflug nach Köln

Dom und Schokoladenmuseum locken

Foto der Fahne "Himmlische Helden" unserer Ministrantengruppe
Fahne "Himmlische Helden" unserer Ministrantengruppe

Bevorstehender Ausflug nach Köln erfreut unsere himmlischen Helden.

In einer der vergangenen Gruppenstunden entwickelten die Messdiener und Messdienerinnen den Gedanken, zeitnah einen Ausflug nach Köln in den Dom und ins Schokolandenmuseum unternehmen zu wollen. - Gesagt, getan. -

Pastoralrefent Bernd Fallbrügge, zuständig u a. für die Ministranten, schloss sich dieser Idee an und bereitete die Exkursion ins benachbarte Bistum vor.

So wird er sich am kommenden Samstag um 9.00 Uhr zusammen mit elf angemeldeten "himmlischen Helden" auf den Weg nach Köln machen. Das Verkehrsmittel ihrer Wahl wird die Eisenbahn sein, die ja in Köln unmittelbar neben dem Dom hält.

Und fußläufig ist es dann nicht mehr weit, über die herrliche Rheinpromenade nach ca. 1,4 Kilometern das Schokoladenmuseum mit seiner begehrten Süßigkeit zu erreichen.

 

Gewiss wird diese Aktion ein für die Gruppe erinnerungswerter Tag werden, über den wir demnächst sehr gerne berichten möchten.

Text und Foto: M. Berretz

(Berretz)