· 

Verkündigungsengel und Hirtenjunge

Verkündigungsengel weist auf Christi Geburt hin


Rechtzeitig zum 2. Advent wurde die Verkündigungsszene auf unserem Krippenpodest errichtet. Dort kann sie bis zum 4. Adventssonntag betrachtet werden.

Wenn dann nach dem 4. Advent der Gloriaengel dem Verkündigungsengel folgt und die Darstellung von der Geburt Jesu das Podest beherrscht, können wir erstmals den neu erworbenen Hirtenbuben hinzugesellen.

Um diese schöne Figur schon jetzt den Kirchenbesuchern zu präsentieren, hat sie an den kommenden Adventssonntagen einen werbenden Platz unter dem großen Adventskranz. Werbend deshalb, weil wir damit auch um eine Spende zur Finanzierung bitten. Unser Förderverein ist für die Anschaffung in Vorleistung getreten, wofür wir uns herzlich bedanken.

Für den Krippenkreis
Norbert Motz

Fotos: Norbert Motz

 

(Berretz)