· 

Weihnachtskrippe wird aufgebaut

Weihnachtskrippe wird aufgebaut

Während am Vortag des ersten Adventsonntags draußen mit klammen Fingern die Buden für den am zweiten Adventswochenende geplanten Weihnachtsmarkt errichtet wurden, konnten die "üblichen Verdächtigen" in der Kirche das Podest für die Krippe aufbauen.

 

Dazu mussten sie die Stell- und Rückwände für die Krippe sowie die Krippenfiguren aus einem Raum hinter dem Orgelpodest hervorholen und nach unten in das Kirchenschiff transportieren.

 

Weil es einfacher ist, die großen Teile von der Orgelempore aus nach unten abzuseilen, wurde die Balustrade mit Tüchern geschützt, so dass der Transport ungehindert beginnen konnte.

 

Ein Dank an unsere Küsterin. Frau Asakas hatte die Heizung punktgenau programmiert. Und zu viert waren die Arbeiten somit bei angenehmer Temperatur in drei Stunden bewältigt.

 

Norbert Motz

 

(Berretz)