· 

Vier neue Ministranten in St. Januarius

Heidi, Florian, Johanna und Lukas (vorne) und das Messdiener-Team mit Diakon Thomas Becker
Heidi, Florian, Johanna und Lukas (vorne) und das Messdiener-Team mit Diakon Thomas Becker

 

In der Messfeier am 1. Dezember 2019 wurden vier neue Messdienerinnen und Messdiener eingeführt: Lukas Bäumer, Heidi Busch, Johanna Fischer und Florian Straub werden künftig das Messdiener-Team verstärken. Pfarrer Holger Schmitz freute sich über den Zuwachs und hieß die vier "Neuen" herzlich willkommen, und auch die Gemeinde spendete viel Applaus. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im Rahmen einer Türkollekte Geld für zusätzliche Messdienergewänder gesammelt.
An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Pastoralreferent Bernd Fallbrügge, der die vier Ministranten in den vergangenen Monaten auf ihren Altardienst vorbereitet hat.


Text: Ulrich Kestler
Fotos: Nicole Fischer, Ulrich Kestler