· 

Ausflug der Pfarrei Mitarbeiter

Am Donnerstag, den 14.11.19, machten sich 16 Mitarbeiter der Pfarrei und Teile des Pastoralteams auf den Weg nach Köln. Die rheinische Domstadt war Ziel des diesjährigen Betriebsausfluges. Morgens wurde der Kölner Dom besucht, in dem Pfarrer Schmitz mit der Gruppe eine Messe in der dortigen Sakramentskapelle feierte. Anschließend zeigte ein Stadtführer die römischen Überreste, die im Stadtzentrum zu finden sind. Voll von Einblicken in die antike Vergangenheit der rheinischen Metropole ging es anschließend in ein gemütliches Brauhaus, um auch genügend kulinarische Facetten zu erleben. Nach der ausgibigen Stärkung hatte jeder Zeit in Eigenregie weitere Besonderheiten Kölns zu entdecken.

Um 17:21 Uhr ging der Zug zurück nach Schwelm. Alle waren nach diesem Ausflug überrascht, was an dieser relativ nahen Stadt noch zu entdecken war.

 

Fallbrügge/Fallbrügge

Mitarbeiter der Pfarrei vor der Kirche Groß St. Martin in Köln
Mitarbeiter der Pfarrei vor der Kirche Groß St. Martin in Köln
Alles organisiert: Tischreservierung für das Mittagessen
Alles organisiert: Tischreservierung für das Mittagessen