· 

Pfarr-Reise 2019 nach Burgund

Erste Eindrücke unserer 8-tägigen Reise

Unsere 35-köpfige Reisegruppe unter Leitung von Pfarrer Holger Schmitz in Frankreich
Unsere 35-köpfige Reisegruppe unter Leitung von Pfarrer Holger Schmitz in Frankreich

Viele liebe Grüße sendet uns aus dem heute (15.10.19) leider etwas verregneten Burgund die 35-köpfige Reisegruppe, die am vergangenen Samstagmorgen mit dem Reisebus zu einer achttägigen Fahrt vom 12. bis 19. Oktober 2019 ins schöne Burgund aufgebrochen ist.

Pfarrer Holger Schmitz berichtet hier stichpunktartig über den Reiseverlauf.

 

Während der vergangenen Tage waren wir von der Sonne verwöhnt. Heute (15.10.) besuchen wir Vézelay - den berühmten Wallfahrts- und Klosterort, der immer noch ein geistliches Zentrum Burgunds ist. Später geht es weiter nach Fontenay, dem altehrwürdigen Zisterzienserkloster.

Bislang nächtigen wir in Beaune. Morgen geht es über Tanz weiter nach Macon.

 

 

Fotos: Holger Schmitz

 

(Berretz)