· 

Vorbereitung zur Erstkommunion 2020

Auf die Plätze, fertig, los!

Mit dem ersten Elternabend am Montag, den 02. September 2019 hat die Vorbereitung der Erstkommunion für die Gemeinden St. Januarius und St. Josef begonnen.

 

Nachdem Pfarrer Holger Schmitz die Eltern der Kinder aus St. Januarius und St. Josef begrüßt hatte, habe ich den Eltern das neu erarbeitete Konzept vorgestellt. Des Weiteren haben wir organisatorische Dinge geklärt.
Am Ende des Abends wurden für St. Januarius elf und für St. Josef zwölf Kinder zur Erstkommunionvorbereitung angemeldet.


In St. Januarius werden zwei Katechetinnen und ein Katechet die Kinder begleiten, und in St. Josef haben sich drei Mütter bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen.
Während der Familienmesse am 06. Oktober auf dem Bauernhof der Familie Krevert werden wir die Kinder und ihre Familien begrüßen.


Ich freue mich auf eine erlebnisreiche Vorbereitungszeit.
Ihre und eure Gemeindereferentin

Petra Gewert

 

(Berretz)