· 

Pfadfinder von St. Josef sind auf dem Weg ins Pfingstlager

Aufbruch bei strahlendem Sonnenschein

Ein kurzer Blick zurück zu den zurückgelassenen Eltern
Ein kurzer Blick zurück zu den zurückgelassenen Eltern

Heute Nachmittag sind unsere Pfadfinder in Schee gestartet, um zu Fuß ihren Pfingstlager-Zeltplatz im unteren Wodanatal zu erreichen.

Der zu diesem Zeitpunkt strahlende Sonnenschein hat sicher mit dazu beigetragen, dass sich alle frohgelaunt auf "Schusters Rappen" auf den einige Kilometer langen Weg bis ins untere Wodantal gemacht haben.

 

Nachdem das Gepäck verladen und ein Gruppenfoto erstellt worden war, konnten die Jungen und Mädchen um 16.45 Uhr in das langersehnte Pfingstwochenende starten. Es steht unter dem Motto "Schlag die Leiter". Dabei wird es sicher viele abwechslungsreiche Aufgaben für alle Beteiligten geben. Wir sind gespannt, was es zu berichten geben wird.

 

Übrigens: Als Verpflegung ist sogar leckerer, selbstgebackener Kuchen in den Bulli geladen worden. Da wird sicher kein Stück übrig bleiben.

 

Text und Fotos: M. Berretz