· 

Wie und wann gelangt der Weihnachtsbaum in die Kirche?

Bild: Fotomontage N. Motz 2016
Bild: Fotomontage N. Motz 2016

Mitunter ist es ein langer Weg, den der Baum bis in unsere Kirche hinter sich bringen muss. In diesem Jahr werden es aber nur gut 3,3 Kilometer sein.

 

Denn am vergangenen Sonntag haben die Weihnachtsbaumbeschaffer die Entscheidung getroffen und beschlossen, dass der Baum, der in diesem Jahr die Kirche schmücken soll, aus dem Gangelshauser Weg kommen wird.

Am Freitag wird er gefällt werden, damit er am bevorstehenden Samstag mit vereinten Kräften zur Kirche transportiert und im Altarraum aufgerichtet werden kann.

 

Wer dabei helfen möchte, ist ganz herzlich eingeladen, am Samstag (15.12.) um 10.00 Uhr am Gangelshauser Weg 16 mit anzupacken und den Baum zu verladen. Anschließend ist die Hilfe beim Hineinbringen in die Kirche durch die nur doppelflügelige Glastür und beim Aufstellen hinter dem Altar sehr willkommen.

 

Wie es im Jahr 2016 beim Aufstellen des Baumes gegangen ist, können Sie hier nachlesen (PDF-Datei).

M. Berretz