· 

Im Garten unterm Kirchturm gegrillt

Grillen fand regen Zuspruch

Nur ein kleiner Ausschnitt aus der Gästeschar beim heutigen Grillen
Nur ein kleiner Ausschnitt aus der Gästeschar beim heutigen Grillen

An diesem hochsommerlichen Abend trafen sich rund 40 Pfarreimitglieder "unterm Kirchturm von St. Josef", um beim "Grillen in Pastors Garten" den Abend ausklingen zu lassen.

 

Nach der bereits gut besuchten Herz-Jesu-Messe, an dessen Ende Pfarrer Holger Schmitz den sakramentalen Segen spendete, versammelten sich die Gottesdienstbesucher auf der Wiese zwischen Kirche und Pfarrhaus. Hier hatten die Pfadfinder bereits den Grill angeheizt, so dass recht schnell Bratwürstchen und Steaks zum Verzehr bereit standen.

 

Außerdem waren so manche Gäste der Bitte nachgekommen, einen Salat für das Bufett mitzubringen und für die Allgemeinheit bereit zu stellen. - Ganz herzlichen Dank! -

 

Dass dieses Grillen nicht nur Gemeindemitgliedern aus St. Josef offensteht, sondern durchaus auch Mitglieder anderer Gemeinden willkommen sind, ist u. a. daran zu erkennen, dass auch in diesem Jahr Gemeindereferentin Dorothee Janssen mit einer Gruppe junger Männer der "Offenen Martinskirche" in Volmarstein,  sehr gern gesehene Gäste waren.

 

Pfarrer Holger Schmitz, der vor einer Woche seine Dienstwohnung in Haßlinghausen bezogen hat, hat diese Gelegenheit sicher auch sehr gerne genutzt, um sich mit den zahlreichen Gästen "in seinem Garten" zu unterhalten.

 

Nächster Grilltermin: Freitag, den 24.08.2018 nach dem 18.00-Uhr-Gottesdienst

 

Text und Fotos: M. Berretz

 

Berretz