· 

Firmlinge sprechen über den Hl. Geist

Am 23.06.2018 trafen sich einige unserer diesjährigen Firmlinge im Gemeindeheim von St. Augustinus & Monika, um sich Gedanken über den Hl. Geist zu machen. In Gesprächen, Betrachtungen von Bibelversen und Spielen wurde versucht, mehr über den Hl. Geist zu erfahren. Es ging jedoch nicht nur um eine reine Wissenvermittlung, sondern auch um den Blick auf sich selber, da Gott durch den Hl. Geist in jedem von uns wirkt und er uns bestärken will, damit wir vom Glauben in der Welt sprechen.

Die Stimmung an diesem Tag war gut, wenn auch alle etwas müde waren, und die Jugendlichen haben sich sehr offen auf dieses Thema eingelassen.

Ein inhaltlich gleiches Treffen wird mit dem restlichen Teil der Firmlinge am 30.06.2018 in St. Januarius stattfinden.

 

Fallbrügge