· 

Gemeindefest 2018 in St. Josef

Einladung zum Gemeindefest am 7. und 8. Juli in St. Josef

Das Gemeindefest St. Josef Haßlinghausen findet, wie üblich, ein Wochenende vor den Sommerferien statt. Wir starten am Samstag, den 7. Juli um 15:00 Uhr auf dem Kirchplatz. Am Sonntag geht es gegen 12:15 Uhr nach der Heiligen Messe weiter.

 

Den Auftakt machen unsere Kindergartenkinder, und anschließend wird für die kleinen Festbesucher Ponyreiten, Hüpfburg und Kinderschminken angeboten.

Unsere Pfadfinder haben darüber hinaus ein buntes Programm zusammengestellt, sodass jeder auf seine Kosten kommt.


Durchgehend gibt es Speisen (Kuchen, Würstchen, Steaks etc.) und Getränke (Cola, Fanta, Wasser, Bier, Kaffee etc.). So wird für das leibliche Wohl zu jeder Zeit gesorgt.


Am Sonntag spielt der Posaunen-Chor unserer evangelischen Schwestergemeinde und die Sprockhöveler Feuerwehr wird uns einiges aus ihrer Arbeit vorführen.

Für die Vorbereitung des Gemeindefestes werden wir die Buden eine Woche vor dem Gemeindefest, am Samstag, den 30. Juni um 10:00 Uhr, aufbauen. Bei tatkräftiger Unterstützung sollten wir damit nach etwa zwei Stunden fertig sein.

 

Darüber hinaus werden gerne noch Spenden für die große Tombola entgegengenommen. Die Spenden können zu den Bürozeiten im Pfarrbüro abgegeben werden.


Kuchenspenden werden am Samstag, den 7. Juli und auch noch am Sonntag, den 8. Juli im Gemeindeheim angenommen.
Außerdem benötigen wir noch weitere Helferinnen und Helfer. Interessenten melden sich bitte bei Christian Waschke, Vorsitzender des Fördervereins unter christian.waschke@gmx.de

Christian Waschke

 

Berretz