· 

St. Januarius - Sommerfest: Dem Himmel näher gekommen

Aussicht von der Drehleiter, Foto Tobias Berens
Aussicht von der Drehleiter, Foto Tobias Berens

Der Himmel war beim Sommerfest 2018 nicht unbedingt blau, jedoch freundlich. So konnte das Fest wie geplant mit einem Gottesdienst am Außenaltar eröffnet werden,  gefolgt vom Verkleidungsspiel "Die kleine Raupe Nimmersatt" der KiTa. Dann wurden die für Kinder und Jugendliche bereit gestellten Attraktionen eifrig und begeistert genutzt: Große und kleine Gäste ließen sich mit der großen Drehleiter der Sprockhöveler Feuerwehr in den Himmel heben, während die mutigsten unter den Kindern und Jugendlichen sich selbst einen Turm aus (bis zu 21) Getränkekisten stapelten, um über dass Kirchendach zu schauen.

Ganz herzlichen Dank der Feuerwehr für ihren eindrucksvollen Einsatz, und auch dem St. Januarius-Stamm der Pfadfinder für Vorbereitung und Durchführung des Kistenkletterns. 

Lassen Sie sich mit den nachfolgenden Bildern durch die Festtage führen.

Fotos: Walter Berens, Tobias Berens


Kommentar schreiben

Kommentare: 0