· 

St. Josef: KFD wanderte in den Mai

Maiwanderung des Frauenkreises

Mai-Wanderinnen des Frauenkreises
Mai-Wanderinnen des Frauenkreises

Zur alljährlichen Maiwanderung haben sich sechs Mitglieder des KFD-Frauenkreises am 8. Mai 2018 getroffen, um von unserer Josefskirche aus einen kleinen Rundweg als Maiwanderung zu starten.

Zunächst führte der Weg in östliche Richtung bis etwa zum Dellwig. Dort wendeten sich die Frauen scharf nach rechts und gingen süd-östlich der Bebauung an der Ost- und der Asternstraße bis zur Gevelsberger Straße. Dort trafen sie sich in einem Restaurant mit weiteren drei Frauen, speisten sehr lecker und unterhielten sich angeregt über "dies und das".

Gesprächsthemen waren u. a. sicherlich die bevorstehende Küchenrenovierung im Gemeindeheim, das Gemeindefest von St. Josef am 7./8. Juli und last but not least die Wiederbesetzung der vakanten Pfarrstelle.

 

Text: M. Berretz, Fotos: Chr. Berretz

Nach dem gemeinsamen Abendessen im "La Perla"
Nach dem gemeinsamen Abendessen im "La Perla"

Berretz