· 

Frühschicht und Frühstück

Letzte Frühschicht mit Pfarrer Schmelz

Zur Frühschicht hell erleuchtete Kirche St. Josef
Zur Frühschicht hell erleuchtete Kirche St. Josef

Die heutige vierte Frühschicht während der Fastenzeit 2018 war eine besondere Frühschicht.

 

Denn unser Pastor und Pfarrer Burkhard Schmelz zelebrierte die hl. Messe an diesem Morgen letztmalig in St. Josef vor seinem Eintritt in die von ihm gewählte Sabbatzeit und seiner Versetzung als Militärseelsorger in die Lüneburger Heide.

20 Gottesdienstbesucher feierten die hl. Messe um 6.00 Uhr in der Frühe mit. Anschließend trafen sie sich im Gemeindeheim, in dem ein leckeres Frühstück auf wunderbar geschmückten Tischen für sie bereitet war.

 

Hier hatten alle Anwesenden noch einmal Gelegenheit, sich von Pfarrer Schmelz zu verabschieden und ihm gute Wünsche auf seinen weiteren Lebensweg mitzugeben.

 

Die nächsten Frühschichttermine sind am Mittwoch, den 21. und 28. März jeweils um 6.00 Uhr. Ein anschließendes Frühstück wartet auch dann auf die Gottesdienstbesucher.

 

Berretz

Fotos vom Frühstück am 14.03.2018