· 

kfd feierte Advent

Besinnliche Adventsfeier der kfd

Anregende Gespräche beim Kaffeetrinken während der Adventsfeier
Anregende Gespräche beim Kaffeetrinken während der Adventsfeier

Am Nachmittag des 14. Dezembers 2017 trafen sich 35 kfd Frauen im adventlich dekorierten Gemeindeheim zu einer besinnlichen Adventsfeier, die das Gleichnis der fünf klugen und fünf törichten Jungfrauen in den Mittelpunkt stellte.

Lieder - von Herrn Frielingsdorf am Klavier begleitet -,  Gebete und eine Meditation zu dem zeitgenössischen Bild "Gleichnis der zehn Jungfrauen" wechselten einander ab, unterbrochen von einer lebhaften Kaffeepause. Zehn brennende Teelichter wurden in Kreuzesform aufgestellt, während ein Weihnachtslied vorgetragen  wurde.

Nach dem gemeinsamen Vaterunser und Ave Maria erteilte uns Pfarrer Schmelz den Schlusssegen, und der offizielle Teil des Nachmittags war beendet. Anschließend wurde noch so manches anregende Gespräch geführt.


Monika Heidemann