· 

Weißer Weihnachtsmarkt

Nikolaus hätte mit Schlitten zum Weihnachtsmarkt kommen können

Genau zum richtigen Zeitpunkt hat es in der Nacht vom 8. zum 9. Dezember so kräftig geschneit, dass unsere Weihnachtsmarktbuden mit Schnee bedeckt waren und sich bei den Besuchern eine winterliche, vorweihnachtliche Stimmung breit machen konnte.

Der Nikolaus beschenkt mit Feingefühl die Kinder
Der Nikolaus beschenkt mit Feingefühl die Kinder

Im Außenbereich auf dem Kirchplatz gab es in den drei Holzbuden, einem Pavillon-Zelt und einer Kothe der Pfadfinder die unterschiedlichsten Leckereien.

 

Den Glühwein boten die Pfadfinder an, die Pommes Frites der Kirchenchor, die Bratwürstchen der Förderverein unserer Gemeinde. Flammkuchen bereiteten abermals die Pfadfinder in ihrer Kothe, und leckere Mix- und Mischgetränke warteten im Pavillon-Zelt.

 

Für eine große Cafeteria im Gemeindesaal mit den unterschiedlichsten Kuchen und gutem Kaffee hatten die Frauen der KFD gesorgt.

Ferner erfreuten mit einem Waffelstand  die Sternsinger die Besucher. Und bei den Messdienern konnten die Kinder Pralinen herstellen und aus Teigwaren kleine "Kunstwerke" basteln.

Mit der nachfolgenden Fotostrecke möchten wir Ihnen einen kurzen Eindruck vom ersten Nachmittag unseres Weihnachtmarktes vermitteln.

Text und Fotos: M. Berretz