· 

Erste Roratemesse dieses Jahres gefeiert

Am Nikolaustag erste Roratemesse

Während der Roratemesse am 6.12.2017
Während der Roratemesse am 6.12.2017

Am heutigen Tag des heiligen Nikolaus (6. Dezember) hat Pfarrer Burkhard Schmelz zusammen mit knapp 30 Gläubigen die erste Roratemesse dieses Jahres gefeiert.

 

Nur der Kerzenschein der am Altar, in der Apsis und bei den Gläubigen entzündeten Kerzen beleuchtete feierlich das Kirchenschiff von St. Josef.

 

In seiner Ansprache wies Burkhard Schmelz auf die Wohltaten des Bischofs Nikolaus und seine Bedeutung in seiner Zeit hin. In einem Bogen machte er auch deutlich, dass das Wirken des Hl. Bischofs Nokolaus bis in die heutige Zeit hineinstrahlt.

 

Mit einer ganz herzlichen Einladung lud Pfarrer Schmelz die Gläubigen ein, im Anschluss an diese hl. Messe am gemeinsamen Frühstück, das von den Helferinnen in vorbildlicher Weise vorbereitet worden war, im Gemeindeheim teilzunehmen.

 

Nachfolgend einige Fotos des heutigen Morgens.

Berretz


Kommentar schreiben

Kommentare: 0