· 

St. Januarius-Wanderwege beim Alpenverein abrufbar

Klaus Kaschuba war als begeisterter Wanderer meist dabei, wenn in der Januarius-Gemeinde die Wanderschuhe ausgepackt wurden. Nach seinem Ausscheiden aus dem Schuldienst war er viel in den Tiroler Alpen unterwegs. Die Liebe zum heimatlichen Hügelland hat er aber darüber nicht verloren. Auch lag ihm am Herzen, die Erinnerung an den verstorbenen Pfarrer Lothar Wiethüchter wach zu halten, der die Wanderlust in seiner Gemeinde begründet hat.
Klaus Kaschuba hat nun als "Tour zum Mitnehmen für iPhone und Android" ebenso ansprechende wie aufwendige Tourbeschreibungen für die Pilgerwanderung von Sprockhövel nach Neviges und für den "Schnadegang" längs der Gemeindegrenzen geschaffen und beim Alpenverein online gestellt. Sie können dort  unter den nachstehenden Links abgerufen werden:

 

Schnadegang: https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/sprockhoeveler-schnadegang/111701368/ 
Neviges: https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/von-sprockhoevel-nach-neviges/112437256/


Die nächste Schnadegang startet am Silvestertag um 10:00 Uhr an der Zecke Alte Haase (Ecke Bochumer Str.). Teilnehmen kann jeder, der sich 18  km durchs Hügelland zutraut. Essen und Trinken bringt jeder selbst mit, und natürlich passende Kleidung und Schuhwerk..
W. Berens

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0