· 

Familienferienwochenende in Leer

Rückblick auf Familienwochenende 2017

St. Josefs Familiengruppe vor der Jugendherberge in Leer
St. Josefs Familiengruppe vor der Jugendherberge in Leer

Am Fronleichnamstag (15.06.2017) starteten sieben Familien aus unserer Gemeinde zusammen mit Pastor Schmelz zum Familienwochenende in Leer.

Untergebracht waren wir in der hervorragend sanierten und modernisierten Rabbiner Manfred Gans Jugendherberge, die sich zentrumsnah in einem der ältesten Gebäude von Leer befindet.

 

Ein Höhepunkt des Wochenendes war die Besichtigung der Meyer-Werft in Papenburg, wo wir den Bau von zwei großen Kreuzfahrtschiffen bestaunen konnten. Anschließend gab es noch Gelegenheit zu einem Bummel durch die malerische Innenstadt von Papenburg.

Am Samstag starteten wir nach dem Frühstück in Richtung Nordsee: eine Wattwanderung stand auf dem Programm. Für viele Kinder und auch Erwachsene war es eine sehr interessante Erfahrung, durch den Schlick zu „wandern“ und die mitunter gut getarnten und versteckten Lebewesen im Watt zu entdecken.

 

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst und einem gemütlichen Grillen ließen wir den Abend auf der Terrasse ausklingen.

Am Sonntag ging es für alle wieder zurück nach Hause.

 

Claudia Schneider

Kommentar schreiben

Kommentare: 0