· 

Kolumbianerin berichtet über ihr Land

Kolumbianerin berichtete über ihr Land

Pilar Acero von der Bischöflichen Aktion Adveniat berichtete am heutigen Sonntag (11.6.17)  in der hl. Messe um 11:15 Uhr über ihr Heimatland Kolumbien.

In ihrer Landessprache Spanisch gab Pilar Acero, die im Rahmen eines Jugendaustausches mit der DPSG in Deutschland weilt, einen kurzen Einblick in das Leben und die Aufbauarbeit in ihrem Land.
Mit großer Begeisterung sprach sie über Kolumbien und skizzierte einige der vielfältigen Aufgaben, die es derzeit anzupacken gilt, um besonders der Jugend Kolumbiens den Weg in eine erstrebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

Bernd Fallbrügge, der Pastoralreferent unserer Pfarrei, hatte alle Kirchenbesucher eingeladen, im Anschluss an die hl. Messe ins Gemeindeheim zu kommen, um sich noch intensiver mit der Thematik >Kolumbien< zu befassen.

Dort gab die junge Kolumbianerin Pilar  Acero allen anwesenden Firmlingen unserer Gemeinde ein lebendiges Beispiel, wie man sich im christlichen Sinne engagieren kann (und muss).

M. Berretz




Kommentar schreiben

Kommentare: 0